← Zurück
Sanctuary

Erotischer Kammerspiel-Thriller

Ein letztes Mal bestellt Hal (Christopher Abbott), Erbe und angehender CEO eines Hotelimperiums, seine jahrelange Domina Rebecca (Margaret Qualley) zu sich. Nachdem sie ihm ein letztes Mal die perfekte Inszenierung seiner Fantasien ermöglicht hat, beendet er die Beziehung. Ein Abschiedsgeschenk soll den Schlussstrich markieren, den er mit Blick auf seine berufliche Zukunft als unvermeidlich erachtet.

Daraus entfaltet sich ein intensives Kammerspiel, in dem die Machtverhältnisse im Hotelzimmer ständig kippen. Rebecca, die den Anspruch entwickelt hat, auch außerhalb der Rollenspiele mehr Kontrolle zu besitzen, hält Hal völlig ungeeignet für die Geschäftswelt. Dieser ist hingegen fest davon überzeugt, sich durch die vielen gemeinsamen Treffen vom unsicheren Jungen zum selbstbewussten Mann entwickelt zu haben, was er ihr unmissverständlich klarmacht.

Getragen wird der Film von den herausragenden Performances von Qualley und Abbott, die vollständig in ihren Rollen aufgehen, sowie von Micah Bloombergs Drehbuch. Die messerscharfen Dialoge sorgen für überraschende Wendungen, ohne je ins Übertriebene oder Unglaubwürdige abzugleiten. Bis zum Schluss bleibt dabei unklar, wer von den beiden eigentlich die Oberhand hat und was ihre wahren Motivationen sind.